Nicht das Passende gefunden?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht. Kontaktieren Sie uns gern über unseren Chat unten rechts oder das Kontaktformular.

Sprachen der Flüchtlinge

Infografik zum Internationalen Tag der Muttersprache 2016

München, 18. Februar 2016

Der 21. Februar steht im Zeichen des Internationalen Tags der Muttersprache. Angesichts des Flüchtlingszustroms nach Europa nimmt lingoking diesen Tag zum Anlass, die vielfältigen Muttersprachen der Flüchtlinge und Zuwanderer in Deutschland zu beleuchten: In Form einer übersichtlichen Infografik hat der weltweit agierende Sprachdienstleister die wichtigsten Zahlen und Fakten zu diesem relevanten und aktuellen Thema aufbereitet.

Der Internationale Tag der Muttersprache wurde auf Vorschlag der UNESCO im Jahr 2000 von den Vereinten Nationen eingeführt und soll an die „Bedeutung des Kulturgutes Sprache“ erinnern, so die Deutsche UNESCO-Kommission e.V. Weltweit werden rund 6.000 Sprachen gesprochen, davon sei laut UNESCO mindestens die Hälfte vom Verschwinden bedroht.

Die Verwendung dieser Infografik ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "lingoking GmbH" und/oder Angabe des Links.