Wussten Sie schon?

Bei lingoking können Sie Übersetzungen einfach online bestellen: Produkt auswählen, Preis berechnen und buchen!

Nicht das Passende gefunden? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht! Kontaktieren Sie uns gern über unseren Chat oder das Kontaktformular.

Erfolgreiches erstes Quartal für lingoking

Globaler Sprachdienstleister lingoking startet stark in das Jahr 2016

München, April 2016

Für das erste fiskalische Quartal 2016 und insbesondere für den Monat März kann lingoking folgende Erfolgszahlen aufweisen:

• Q1/2016: Umsatzwachstum von 53 Prozent (im Vergleich zum Vorjahreszeitraum Q1/2015)
  • März 2016: Zuwachs an Firmenkunden um mehr als 60 Prozent (im Vergleich zum Vorjahreszeitraum März 2015)

Der globale Sprachdienstleister und erste Online-Marktplatz hat vorläufigen Zahlen zufolge im Q1/2016 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum Q1/2015 eine Umsatzsteigerung von 53 Prozent erzielt. Damit ist das erste Quartal 2016 das bislang umsatzstärkste für das junge Münchner Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 2010.

Maßgeblich beteiligt ist der Bereich der Kundengewinnung. Hier verzeichnet lingoking im Vergleich zum März des Vorjahres einen Zuwachs an Businesskunden von mehr als 60 Prozent (Vergleich: Stand März 2015). Mit einem Gesamtkundenstamm von 4.000 Kunden zählt lingoking im Q1/2016 dato 2.000 Geschäftskunden.

Das erste Quartal 2016 ist somit das bisher erfolgreichste des aufstrebenden Münchner Jungunternehmens.

Nils Mahler, Gründer und Geschäftsführer von lingoking, gibt einen ersten Ausblick über die Ziele der kommenden Quartale:

„Das weitere Wachstum steht auch in den kommenden Quartalen klar im Fokus. Parallel dazu werden wir auch weiterhin stark in die technische Weiterentwicklung unseres Online-Marktplatzes investieren.“

• Mehr Informationen zur Norm finden Sie hier.
  • lingoking arbeitet nach einem strengen Qualitätsversprechen. Hier erfahren Sie mehr dazu.
  • Den lingoking Registrierbescheid finden Sie hier.