Didn't find what you were looking for?

We look forward to your message. Contact us via our contact form, chat, e-mail or telephone.

To the contact form

    Biographien der Gründer und Geschäftsführer


    Nils Mahler, Geschäftsführer


    Nils Mahler Nils Mahler wurde am 20.02.1983 in Stuttgart geboren. Er studierte zunächst am Institut für Sprachen und Wirtschaft (ISW) in Freiburg Kulturmanagement und wechselte anschließend an die Partneruniversität nach Breda (Niederlande) und studierte dort am NHTV International Leisure Management.

    Bei lingoking koordiniert und leitet Nils Mahler sämtliche Bereiche von Marketing und Sales hin zu Projektmanagement, Produktkonzeption, strategisches Management, Personalentwicklung, Buchhaltung & Finanzen sowie juristische Themen.


    Timo Müller


    Timo Müller Timo Müller wurde am 25.02.1983 in Heppenheim geboren. Er ist diplomierter Wirtschaftsingenieur. Sein Studium mit Schwerpunkt Medienwirtschaft absolvierte er an der Hochschule der Medien in Stuttgart.

    Bei lingoking war Timo Müller als CFO und COO für den Bereich „Operations & Strategy“ verantwortlich.


    Uno Jüngling-Colic


    Uno Jüngling-Colic Weiterer Mitgründer ist Uno Jüngling-Colic, am 28.08.1979 in Laibach geboren. Er studierte Kommunikation und Design an der Hochschule für Design und Informatik in München. Er verantwortete die Bereiche Markenentwicklung und User Experience Design. Für lingoking konzipierte und gestaltete er sämtliche Benutzeroberflächen, Marketing-Initiativen sowie digitale Service-Erlebnisse. Uno Jüngling-Colic kann auf viele Jahre Erfahrung in der Entwicklung von User Interfaces, Softwareentwicklung und Markenbildung zurückblicken.


    Christian Koch


    Christian Koch Ein weiterer Mitbegründer ist Christian Koch, geboren am 25.09.1982 in Mühlhausen. Er ist Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und war bei lingoking als CTO für die technische Planung und Umsetzung, die Leitung sowie den Aufbau des technischen Teams verantwortlich. Zudem koordinierte er die gesamte technische Administration. Während seiner langjährigen Berufserfahrung als CTO in verschiedenen Unternehmen spezialisierte sich Christian Koch auf die Gebiete Web-, Software- und System-Entwicklung.