lingoking zu Gast bei der EUATC Conference 2015 in Lissabon

Am 23. und 24. April wird lingoking auf der internationalen Konferenz in Lissabon Netzwerk-Fäden spinnen

München, 22. April 2015 – lingoking, der universelle Online-Marktplatz für Sprachdienstleistungen, nimmt an der 10ten internationalen EUATC CONFERENCE (European Union of Associations of Translation Companies) in Lissabon teil. Die Veranstaltung steht in diesem Jahr unter dem Motto „T-UPDATE ON MANAGEMENT & SALES“ und wird 2015 von dem portugiesischen Landesverband ausgerichtet. EUATC ist eine Dachorganisation der nationalen Sprachdienstleistungsunternehmen in ganz Europa. lingoking möchte die Konferenz vor allem nutzen, um professionelle Dolmetscher und Übersetzer kennenzulernen und ihnen die Vorteile, die eine Zusammenarbeit mit lingoking freiberuflichen Linguisten eröffnet, transparent darzustellen. Auch der rege Austausch mit weltweit tätigen LSPs wird ein wesentlicher Bestandteil des Konferenzbesuchs sein.

Stellvertretend für lingoking wird die Leiterin des Crowdmanagements, Franziska Beck, vor Ort sein. Als Hauptkontaktperson von mehr als 3000 freiberuflichen Übersetzern und Dolmetschern weltweit, die inzwischen mit lingoking zusammenarbeiten, ist Beck auf die vielfältigen Vorträge, die aktuelle Themen der Sprachdienstleistungsbranche thematisieren, gespannt. Beck: „Als Repräsentantin von lingoking, eines jungen Unternehmens, das einen einzigartigen Online-Markplatz für Sprachdienstleistungen geschaffen hat, bin ich sehr interessiert an Inspirationen für moderne Strategien innerhalb des Sprachdienstleistungsmarkts. Außerdem freue ich mich auf die Möglichkeit zum Networking mit professionellen Linguisten. Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Dolmetschern und Übersetzern, die unsere lingoking-Crowd bei unseren anspruchsvollen Kundenprojekten tatkräftig unterstützen möchten.“

Über EUATC

Die Organisationen zur Vereinigung von Übersetzungsunternehmen in der Europäischen Union (European Union of Associations of Translation Companies, EUATC), eine Internationale Vereinigung ohne Gewinnerzielungsabsicht AISBL (Association internationale sans but lucratif,) ist der Dachverband der nationalen Übersetzungsbüro-Vereinigungen in ganz Europa, auch über die EU hinaus. Unter anderem bietet die EUATC Übersetzungsbüros eine einheitliche Stimme. Sie unterstützt die höchsten Standards bei Qualität und Geschäftsabläufen und trägt überall in Europa zur Verbesserung von Schulungen für Übersetzer bei. Die Internetseite enthält Informationen zur Vereinigung und ihrer Tätigkeit sowie Informationen aus der gesamten Übersetzungsindustrie.

Weiterführende Links:

Weitere Informationen zu der Veranstaltung: http://euatc.org/conference/

Hier gelangen Sie zur Presseseite von lingoking: https://www.lingoking.com/de/ueber-uns/presse/

Hier geht es zum PDF-Download.