Wussten Sie schon?

Bei lingoking können Sie Übersetzungen einfach online bestellen: Produkt auswählen, Preis berechnen und buchen!

Nicht das Passende gefunden? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht! Kontaktieren Sie uns gern über unseren Chat oder das Kontaktformular.

lingoking dolmetscht auf der IAA 2014 | Unternehmen

München, 30. September 2014

Für die "Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit" (GIZ) sind auf der diesjährigen IAA Dolmetscher von lingoking im Einsatz. Als kompetenter Dienstleister unterstützt die GIZ die Bundesregierung bei der Erreichung ihrer Ziele in der internationalen Zusammenarbeit und betreut auf der IAA eine Delegation aus Südafrika. Die Gruppe von 27 Personen soll einen umfassenden Einblick in die Ausstellung und Ihre wichtigsten Aussteller erhalten. Zwei lingoking Dolmetscher werden hier in den Sprachen Deutsch und Englisch mit einer Personenführungsanlage (PFA) simultan dolmetschen und die Gäste rund um die Themen Automobilindustrie, insbesondere mit den Schwerpunkten Transportkälte und Kühlfahrzeuge, informieren.

Dolmetscher Wolfgang Katenz erklärt die Besonderheiten dieses Dolmetscheinsatzes: "Man muss die Teilnehmer in jeder Phase der Kommunikation „mitnehmen“. Das fängt schon damit an, die Teilnehmer bei der Einstellung der Geräte zu unterstützen und sicherzustellen, dass der Empfang über die Kopfhörer bei allen Teilnehmern klappt. Als Dolmetscher auf der IAA steht man den Teilnehmern – anders als beim Dolmetschen in einer Kabine – in direktem Kontakt gegenüber. Wir werden dadurch stärker als Repräsentanten und Ansprechpartner wahrgenommen. Durch ein umsichtiges und professionelles Auftreten können wir als Dolmetscher so zum Gelingen der Veranstaltung beitragen."