Ausgezeichnet – lingoking wird von INNOVATIONSPREIS-IT als „BEST OF 2016“ prämiert

Auch in diesem Jahr überzeugt lingoking die Fachjury der Initiative Mittelstand in der Kategorie „Communication“

Der „Universelle Online-Marktplatz für Sprachdienstleistungen“ von lingoking gehört zu den Favoriten beim Innovationspreis-IT 2016. Fotocredit: lingoking GmbH

München, 23. März 2016 – lingoking wird mit der IT-Lösung „Universeller Online-Marktplatz für Sprachdienstleistungen“ beim INNOVATIONSPREIS-IT als „BEST OF 2016“ ausgezeichnet. Damit gehört die IT-Lösung von lingoking zur Spitzengruppe des diesjährigen INNOVATIONSPREIS-IT, der 2016 unter dem Motto „THINK. INNOVATION.“ steht. Mit dem interaktiven Marktplatz (www.lingoking.com) bietet lingoking Kunden erstmals weltweit eine direkte Kommunikation mit Übersetzern und Dolmetschern. Kunden haben über den Online-Marktplatz an 365 Tagen, 24/7 Zugriff auf das globale lingoking-Netzwerk aus über 5.000 Übersetzern und Dolmetschern und können diese direkt und unabhängig von Geschäftszeiten und Zeitzonen beauftragen.

Bereits 2012 und 2013 gewann lingoking den Innovationspreis-IT 2013 in der Kategorie „Communication“ für das Produkt „lingoking voice“ (Telefondolmetschen). Mit der Innovation des Telefondolmetschens bietet lingoking Firmen- und Privatkunden die Möglichkeit, binnen weniger Minuten über die vollautomatisierte Online-Plattform professionelle Telefondolmetscher in allen Sprachkombinationen in das Gespräch hinzuzuschalten.

Seit 2004 kürt die Initiative Mittelstand besonders innovative Lösungen, die mittelständische Unternehmen fit für eine erfolgreiche digitale Zukunft machen. Schirmherr des INNOVATIONSPREIS-IT 2016 ist die TÜV Informationstechnik GmbH. Inzwischen werden die Preise in über 40 Kategorien verliehen.

Hier geht es zum PDF-Download.